DGOM – Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin e.V. (DGOM)

Die Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin e.V. (DGOM) wurde 1996 gegründet, um eine wissenschaftliche ärztliche Osteopathie in Deutschland zu etablieren. Die DGOM setzt sich im Sinne der Patientensicherheit für eine qualitativ hochwertige Ausbildung nach dem EROP-Standard und für die Anerkennung der Osteopathie als eigenständiges Medizinverfahren ein.
Die Inhalte der Osteopathie-Fortbildung wurden in enger Zusammenarbeit mit international renommierten Osteopathie-Therapeuten und -Lehrern entwickelt. Die persönliche Anleitung und Betreuung der Kursteilnehmer durch über 40 erfahrene Fachleute ist elementarer Bestandteil der Ausbildung.
Der 2010 in Kraft getretene Vertrag der DGOM mit der DAK zur osteopathischen Erstuntersuchung von Neugeborenen war das erste Abkommen mit einer gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland zur Honorierung der Osteopathie. Inzwischen bezuschussen 2/3 der gesetzlichen Krankenkassen die osteopathische Behandlung.
Weiterführende Informationen zu den Kursangeboten und Aktivitäten der DGOM bietet die Website:

www.dgom.info

DGOM – Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin e. V.